No items found.

Komm! Wir bauen einen Computer aus Holz!

Hä?! Wie soll das denn gehen...?! ...geht auch nicht! Genau so wenig wie man ein Handy aus Stein herstellen kann. Für die Menschen in der Steinzeit sah die Welt komplett anders aus als heute. Alles was sie für ihr Leben nutzten war aus Naturmaterialien gemacht.

Heute ist fast alles aus Kunststoff, Plastik, Metall und so. Aber wo kommen diese Materialien her? Wer hat sie erfunden und was ist drin? Und was passiert damit, wenn wir all diese Kunststoffe wegwerfen? Können die Menschen jetzt für alle Zeiten immer weiter mehr und mehr Kunststoffe herstellen? Wie sieht die Welt dann in 300 Jahren aus? Wir wollen eine Zeitreise mit euch machen. Wie fühlte es sich wohl an in der Steinzeit zu leben? Auf einmal steht ihr mit eurem Handy in einer Steinzeithöhle! Könntet ihr damit in der Vergangenheit überleben? Wie wird wohl das Leben in der Zukunft aussehen? Wir reisen einfach mal hin und sehen uns alles an! Dabei stellen wir uns überall die Frage: Woraus ist unsere Welt gemacht und wer bestimmt wie sie aussehen soll...?
...ach so, aus Holz kann ich übrigens ein Baumhaus bauen! Auch spannend! Oder...?

Zielgruppe

Grundschulen
ab 3. Schuljahr

Termine

Mon
9
.
September
-
Fri
13
.
September
09:00
-
13:00
Uhr 

Termine

Präsentation

Fri
13
.
September
15:30
Uhr

Ort

Kiebitz
Marienstr. 16a 47169 Duisburg

Leitung

Die Mimosen

Moderation

No items found.

Anmeldeformular

PDF herunterladen