No items found.

In-Side-Out - Tanz der Gefühle

Kennen wir eigentlich alle Gefühle die in uns sein können?

Mit Tanz und Bewegung beginnen wir eine Reise der Gefühle und finden heraus wie einzelne Gefühle eigentlich als Tanz aussehen könnten. Wir stellen uns die Frage ob sich Gefühle bei jedem von uns gleich anfühlen oder ob zum Beispiel die Trauer oder das Glück in mir anders aussieht als in dir.

Wir starten den Workshop mit Übungen zur körperlichen Wahrnehmung und Stärkung des Selbstbewusstseins und lassen spielerisch die Möglichkeit zum nonverbalen, emotionalen Ausdruck und gruppendynamischen Prozessen im Tanz entstehen. Tanz wird in diesem Projekt nicht auf einen bestimmten Tanzstil festgelegt. Die Art des Tanzens erarbeiten wir mit den Kindern durch

Improvisation und Komposition. Die künstlerische Form der Bewegung und des Tanzens schafft Gelegenheit sich selbst zu erspüren und den Körper als Ausdrucksmittel zu nutzen.

Zielgruppe

Grundschulen
ab 2. Schuljahr

Termine

Mon
11
.
November
-
Fri
15
.
November
09:00
-
13:00
Uhr 

Termine

Präsentation

Fri
23
.
February
15:30
Uhr

Ort

Kiebitz
Marienstr. 16a 47169 Duisburg

Leitung

Yasha Wang
Nina Ridderbecks

Moderation

No items found.

Anmeldeformular

PDF herunterladen