No items found.

Die Bühne der Zukunft: Ein theatralischer Workshop mit Künstlicher Intelligenz

In diesem Workshop stellen wir die faszinierende Frage: Können wir mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz ein Theaterstück verfassen? Wie können wir modernste Innovationen in der Technologie nutzen, um die rhetorischen Fähigkeiten und Sprachgewandtheit der Teilnehmenden zu verbessern? Wie könnten kreative Prozesse mit der Unterstützung von KI aussehen, und welche Vorzüge und Herausforderungen ergeben sich daraus?

Natürlich wird die KI nicht in der Lage sein, uns kreative Impulse und vollständige Ideen zu liefern - diese kommen immer noch aus unseren Herzen und Köpfen. Aber wir werden lernen, wie wir auf innovative Weise mit den neuesten Large Language Modellen wie ChatGPT interagieren können, um unsere kreativen Ideen zu formulieren und weiterzuentwickeln.

Gemeinsam werden wir ein Theaterstück verfassen und innerhalb weniger Tage auf die Bühne bringen. Dies ist eine einzigartige Gelegenheit, den Dialog mit der Künstlichen Intelligenz zu lernen, kreative Prozesse zu erforschen und zugleich technologische Kompetenzen zu erweitern.

Zielgruppe

Weiterführende Schulen
ab 8. Schuljahr

Termine

Mon
11
.
March
-
Fri
15
.
March
09:00
-
13:00
Uhr 

Termine

Präsentation

Fri
15
.
March
13:00
Uhr

Ort

Kiebitz
Marienstr. 16a 47169 Duisburg

Leitung

Cem Gerçeker Tekin
NN

Moderation

No items found.

Anmeldeformular

PDF herunterladen