No items found.

Das Wunder der Farbe - ein Labor für Farbe und Bewegung

Eine Welt ohne Farben? Undenkbar. Doch was bedeuten die Farben für uns?

In diesem Workshop lassen wir uns von unseren eigenen Farbkunstwerken inspirieren. Hierfür nehmen wir uns Zeit mit unterschiedlicher Farbe, Material und unseren tanzenden Körpern ein Bild formen zu lassen. Diese entstandene Farbpracht stimmt uns heiter oder feierlich oder wir lassen unsere Phantasie frei und entdecken unterschiedliche Formen und Linien, die uns Impulse für unser Bewegungsmaterial liefern. Unter anderem lassen wir durch bemalte Hände oder Füße auf überdimensionalem Papier Bewegung fließen.

Die SchülerInnnen werden ihrer Fähigkeiten gemäß abgeholt. Der tänzerische Teil beinhaltet kleine Improvisationsaufgaben, das Durchbewegen einzelner Körperteile sowie das Einsetzen von Mimik/Gestik. Das individuelle Bewegungsrepertoire der TeilnehmerInnen wird berücksichtigt und in einen ästhetischen, authentischen Ausdruck gebracht. Wir unterstützen die Interpretation des eigenen Bildes tänzerisch und emotional in der choreografischen Umsetzung. Bitte Kittel mitbringen.

Zielgruppe

Weiterführende Schulen
ab 5. Schuljahr

Termine

Mon
4
.
November
-
Fri
8
.
November
09:00
-
13:00
Uhr 

Termine

Präsentation

Fri
8
.
November
13:00
Uhr

Ort

Kiebitz
Marienstr. 16a 47169 Duisburg

Leitung

Yasha Wang
Nina Ridderbecks

Moderation

No items found.

Anmeldeformular

PDF herunterladen