No items found.

Tiefseewelten aus Papier

In den unerreichbaren Tiefen der Meere gibt es noch viel zu entdecken. Unbekannte Lebewesen, Fische die ihre eigene Beleuchtung haben und Kreaturen, die geradewegs aus einem Horrorfilm entsprungen, oder besser, entschwommen sein könnten. Wälder aus Schlingpflanzen und Korallenriffe dienen als Verstecke und, wer weiss, vielleicht schlummert auch noch ein Schiffswrack auf dem Meeresboden.

Nach unserem ersten Papierdschungel-Workshop beschäftigen wir uns nun mit Tiefseewelten aus Papier. Wir reißen, kleben schneiden und nähen Papier und Karton und verwandeln so das Kiebitz in ein riesiges Aquarium!

Die besondere Herausforderung liegt unter anderem darin, aus dem Werkstoff Papier, der relativ steif ist, amorphe Formen zu gestalten und die speziellen Eigenschaften für unsere Zwecke zu nutzen. Durch differenzierte Falttechniken und unter Verwendung von verschiedensten Papieren entsteht so im Verlauf des Workshops ein überlebensgroßer, raumgreifender und begehbarer Unterwasserkosmos, der sich am Tag der Präsentation auch für die Besucher öffnet!

Zielgruppe

Weiterführende Schulen
ab 8. Schuljahr

Termine

Mon
18
.
March
-
Fri
22
.
March
09:00
-
13:00
Uhr 

Termine

Präsentation

Fri
22
.
March
13:00
Uhr

Ort

Kiebitz
Marienstr. 16a 47169 Duisburg

Leitung

Katja Korsawe
Sven Hansen

Moderation

No items found.

Anmeldeformular

PDF herunterladen