No items found.

Ehre die Privatsphäre

In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit deiner Privatsphäre. Als „Privatsphäre“ bezeichnet man den Teil des Lebens eines Menschen, der nur ihn angeht. Es ist der Bereich, der einen Menschen direkt umgibt. Dieser Bereich ist nicht öffentlich, sondern privat. Auch Behörden oder Lehrpersonen können zum Beispiel unzulässige Fragen stellen. Vielleicht hat dich auch schon mal jemand darauf aufmerksam gemacht, dass du störst, oder über griffig bist, und hast es gar nicht bemerkt. Konflikte sind vorbestimmt, wenn Privatsphäre missachtet wird.

Wir versuchen raus zu finden, wo deine Grenzen sind, und wie man sich zur Wehr setzt. Mit kleinen Sketchen reflektieren wir auch selbst, was angebracht ist und was nicht. Zusätzlich versprechen Ausdruckstänze, ein interessantes Bühnenprogramm, das nicht nur unterhält, sondern auch zum Nachdenken anregt.

Zielgruppe

Weiterführende Schulen
ab 8. Schuljahr

Termine

Mon
18
.
November
-
Fri
22
.
November
09:00
-
13:00
Uhr 

Termine

Präsentation

Fri
22
.
November
13:00
Uhr

Ort

Kiebitz
Marienstr. 16a 47169 Duisburg

Leitung

Vinicius
Andreas Strigl

Moderation

No items found.

Anmeldeformular

PDF herunterladen