No items found.

Ich habe Recht! Denn ich bin stärker!

So einfach ist das! Wenn zwei sich streiten, egal ob zwei Menschen, Familien oder Länder, es gewinnt immer wer sich mit Kraft und Gewalt durchsetzen kann. Fühlt sich das richtig und gut an? Voll fair und gerecht? Ein einfaches Gesetz der Natur...?

Mir passt die Meinung von jemandem nicht? Da geh ich doch einfach auf meine Social Media Kanäle und beleidige die Person mal so richtig! Auf die Meinung selbst gehe ich gar nicht erst ein. Gute Gegenargumente bringen? Wie mühsam! Mir fallen auch gerade keine ein. Egal! Einfach genug Hater gegen den einen, dann gibt der schon auf! Wie würde eine Welt aussehen, die immer und überall nach diesem „Gesetz“ lebt? Wollen wir wirklich in so einer Welt leben? Entweder „Wir“ oder „Die Anderen“? Ist ein friedliches Zusammenleben aller Menschen auf der Erde ohne Gewalt möglich? Lasst uns gemeinsam diese Welt neu verhandeln. Wir fangen nochmal ganz von vorne an. Der Planet ist menschenleer. Ups! Da tauchen auf einmal zwei auf! Und jetzt...? Unser Spiel über die Erfindung des Miteinanders: Ihr wisst nicht wo und als welche Person ihr auf dieser Erde leben werdet. Aber ihr dürft vorher die Regeln mit bestimmen...

Zielgruppe

Weiterführende Schulen
ab 6. Schuljahr

Termine

Mon
16
.
September
-
Fri
20
.
September
09:00
-
13:00
Uhr 

Termine

Präsentation

Fri
20
.
September
13:00
Uhr

Ort

Kiebitz
Marienstr. 16a 47169 Duisburg

Leitung

Die Mimosen

Moderation

No items found.

Anmeldeformular

PDF herunterladen