Vorhang auf, die Wikinger kommen

„König Torkel ist gestorben. Vor kurzem erst ist er in seinem Boot in den Wolfsee geschoben worden, dann wurde sein Boot angezündet. Seine Frau, die Königin Gudelyn, hat ihn auf seinem letzten Weg begleitet. Nun stellt sich die Frage: Wer wird der neue König, wer die Königin? Unter seiner großen Zahl an Söhnen muss sich einer als König beweisen, eine seiner Töchter als Königin.

Wer kennt sich am besten mit den Runen aus? Wer kann den Willen der Götter erkennen, wer hat die Eigenschaften, die ein König braucht: Mut, Klugheit und Weisheit?  Wer kann das großartigste Festmahl ausrichten? Wer ist der beste Kämpfer? Nicht nur aber die Söhne liegen im Wettstreit, auch die Töchter messen sich in den gleichen Disziplinen.

Eine Woche voller Handwerk und Spiel in der barbarischen Welt der Wikinger.

Kommentar schreiben


Zielgruppe
ab 3. Schuljahr
Termine
Mo 13. – Fr 17. September
09:00 – 13:00 Uhr
Präsentation
Fr 17. September
15:30 Uhr
ORT
Kiebitz
Marienstr. 16a
47169 Duisburg