No items found.

Und wir sollen das jetzt aufräumen, oder was...?!

Da bist Du kaum ein paar Jahre auf der Welt und siehst, dass hier ganz schön viel kaputt ist. Die Meere sind voll mit Plastik. Es ist so viel CO2 in der Luft, dass sich das Klima total verändert. Im Wald sterben die Bäume. Viele Tier- und Pflanzenarten verschwinden für immer. Aber hey! Das ist doch die Schuld von denen, die vor uns hier gelebt haben. Warum sollen wir das jetzt für die wieder in Ordnung bringen?

Wie gehen wir als junge Menschen mit der Umwelt- und Naturzerstörung um? Ist einfach schon so viel zerstört, dass wir keine Lust mehr haben, uns darum noch Gedanken zu machen? Sollen wir es selbst anpacken? Oder sollen wir die Verantwortlichen dazu bringen, endlich etwas zu tun?

Aber wer sind denn DIE? Wer ist verantwortlich für den Zustand der Welt? Wer soll die Welt retten? In welche Rollen wollen wir schlüpfen, welche Situationen spielen, um das Spiel um die Erde zu verstehen? Genau das versuchen wir auf unserer Theaterbühne heraus zu finden. In unserem Theaterlabor ist alles spielbar ...

Zielgruppe

Grundschulen
ab 3. Schuljahr

Termine

Mon
15
.
February
-
Fri
19
.
February
09:00
-
13:00
Uhr 

Termine

Präsentation

Fri
19
.
February
15:30
Uhr

Ort

Kiebitz
Marienstr. 16a 47169 Duisburg

Leitung

Kiebitz

Anmeldeformular

Kiebitz