Musik und Tanz – zwei Freunde fürs Leben

Musik und Tanz sind schon immer gute künstlerische Partner gewesen. Und wenn die Hände der Ausgangspunkt sind, damit Sounds und Tänze entstehen, beginnt dann hier eine noch faszinierendere Freundschaftsreise …

Unsere Reise beginnt mit der Entstehung des Cajons, die eine einfache Holzkiste ist und als Schlagzeug benutzt werden kann. Mittlerweile hat schon jeder mal diese coole Kiste irgendwo gesehen und gehört. Denn wenn die Hände draufschlagen, ertönen spannende Rhythmen, sowie zum Beispiel Rap und Hip-Hop, die jeden zum Tanzen bringen.

Die Dance-Kids werden coole Tanzbewegungen einstudieren, die ebenfalls die Hände als Ausgangspunkt haben. Hand in Hand werden Music- und Dance-Kids im Laufe der Woche eine musikalische Tanzperformance gestalten und präsentieren. Es wird eine musikalische tanzende Freundschaftsreise sein.

Kommentar schreiben


Zielgruppe
ab 3. Schuljahr
Termine
Mo 25. – Fr 29. Oktober
09:00 – 13:00 Uhr
Präsentation
Fr 29. Oktober
15:30 Uhr
ORT
Kiebitz
Marienstr. 16a
47169 Duisburg
Leitung
Vinicius
Martin Hesselbach