No items found.

Demokratie, Autokratie, Monarchie, Diktatur....war da noch was, oder kann das weg?

Es ist nicht selbstverständlich, so wie wir hier in Deutschland in einer Demokratie zu leben, auch wenn wir das häufig so empfinden. Wählen gehen? Bringt doch eh nichts! Mir doch egal, was die da oben entscheiden...es gibt nicht wenige Menschen, die genauso so denken. Andere finden es gar nicht so schlimm, wenn an der Spitze der Gesellschaft jemand steht, der ungestört führen und entscheiden kann. Hauptsache, das eigene Leben und Wohlbefinden istsind nicht gefährdet. Was für Gefahren stecken hinter so einer Haltung? Warum gehen viele Menschen nicht mehr wählen? Wie muss eine Gesellschaft funktionieren, damit Demokratie auf Dauer bestehen kann? 

Wir wollen uns in unserem Theaterworkshop mit diesen gesellschaftlich elementar wichtigen Fragen beschäftigen und unsere Ergebnisse am Ende der Workshopwoche in einer kleinen Präsentation zeigen. 

Zielgruppe

Weiterführende Schulen
ab 8. Schuljahr

Termine

Mon
26
.
September
-
Fri
30
.
September
09:00
-
13:00
Uhr 

Termine

Präsentation

Fri
30
.
September
13:00
Uhr

Ort

Kiebitz
Marienstr. 16a 47169 Duisburg

Leitung

Lene Harlan
Kaspar Küppers

Moderation

No items found.

Anmeldeformular

Kiebitz