Wer hat eigentlich die Menschenrechte erfunden? Die Deutschen? Die Franzosen? Oder waren es die Engländer? So wie alle Rechte wurden die Menschenrechte hart erkämpft. Es waren Helden, die dafür ihre Stimme erhoben und sich gegen die menschenverachtenden Strukturen auflehnten. Und es ist immer noch nicht selbstverständlich, dass jeder auf der Welt diese Rechte genießen kann.
Wir wollen nun die Helden sein, die es sich zur Aufgabe machen, die Welt zu verändern und den Menschen ihre ihnen zustehende Rechte zu geben. Wir entwickeln ein Stück mit Tanz, Theater und Musik und werden eine Stimme der Stummen.
Gemeinsam werden verschiedene Szenen entwickelt und Texte und Songs geschrieben. Am Ende der Woche werden wir das Erarbeitete zu einem Stück zusammenführen.