Wie bitte? Was meinst du?

Was ist, wenn du eine Sprache nicht kannst aber trotzdem sprechen musst?

Wie kann man sich verständigen? Ist es möglich ohne Sprache miteinander zu kommunizieren? Wenn JA, wie?
Kann man die neuen Medien dazu benutzen? Oder ist das nur möglich mit Körpersprache, Musik oder einfach nur über  Präsenz oder Hände, Füße, Töne? Kann man singen und sprechen ohne Text? Versteht man das überhaupt?
Wie haben die Neandertaler gesprochen? Was haben wir denn für Möglichkeiten? Was sind die unterschiedlichen  Arten und Herangehensweisen?

Lernen über „selber tun“, „selbst erkennen“ und „selber fühlen“ ist deutlich effektiver als rein kognitives Lernen. Lasst es uns zusammen ausprobieren und Wege finden, schauen wie wir auf der Bühne sprechen und singen können! Vielleicht hilft uns das auch im Alltag? Es kann nur lustig werden.

Kommentar schreiben


Zielgruppe
ab 6. Schuljahr
Termine
Mo 23. – Fr 27. April
1/1/18 09:00 – 1/1/18 13:00 Uhr
Präsentation
Fr 27. April
1/1/18 13:00 Uhr
ORT
Kiebitz
Marienstr. 16a
47169 Duisburg
Leitung
Selda Akhan-Selbach
Tino Selbach