Verändern wir uns?

In dem Workshop möchten wir uns mit dem Thema Veränderungen auseinandersetzen.

Wo will ich mich verändern? Wo will ich bleiben wie ich bin? Fragen, mit denen sich die Kinder in diesem Projekt auf kreativer, tänzerischer Ebene beschäftigen werden.

Wir werden mit den Elementen vom zeitgenössischen und urbanen Tanz sowie mit Improvisation arbeiten. Dadurch wird die Koordination, Raumorientierung sowie individuelle Körperdynamik gefördert. Dies soll unter Einbeziehung von Bühnenelementen – Schaumstoffklötzen erfolgen.

Es werden mehrere Tanzvariationen entwickelt, die dann zu einer festen Choreografie verbunden werden. Jeder soll die Gelegenheit erhalten, eigene Ideen, Vorschläge und Lösungen vorzustellen. Gemeinsam mit den Choreografen wird ein Stück entwickelt, das am Ende der Woche aufgeführt wird.

Kommentar schreiben


Zielgruppe
ab 3. Schuljahr
Termine
Mo 30. November – Fr 04. Dezember
09:00 – 13:00 Uhr
Termin-Änderung!
Präsentation
Fr 04. Dezember
15:30 Uhr
ORT
Kiebitz
Marienstr. 16a
47169 Duisburg
Leitung
Erika Pico
Pavlena Cerna