Kunst-Koffer auf Reisen

Jeder Mensch, jedes Kind ist ganz individuell. Etwas ganz Besonderes. Jeder von uns hat Wünsche, Ideen und Dinge, die er mag. Das macht uns einzigartig. Diese Ideen, die vielleicht noch nie unseren Kopf verlassen haben, möchten wir auf Reisen schicken.

Auf dieser ganz persönlichen Reise wollen wir herausfinden, welche Besonderheiten sich in unseren Köpfen verstecken. Was mag ich, was kann ich, was kenne ich und wo möchte ich vielleicht hin? Zur Auseinandersetzung mit diesem Thema werden verschiedene Materialien (z. B. Pappe, Farbe, Kunststoff), aber auch Musik und Bewegungen ausprobiert. Somit bekommt jedes Kind die Möglichkeit, sich kreativ zu verwirklichen. Die Ergebnisse darf jeder in seinem persönlichen Koffer sammeln. Jeder Kinder-Koffer erzählt auf diese Weise seine eigene Geschichte!

Kommentar schreiben


Zielgruppe
ab 4. Schuljahr
Termine
Mo 04. – Fr 08. Mai
09:00 – 13:00 Uhr
Präsentation
Fr 08. Mai
15:30 Uhr
ORT
Kiebitz
Marienstr. 16a
47169 Duisburg
Leitung
Anita Bartus
Şafak Pedük