Die Kinder mit der Wunderlampe

Stellt euch vor, wir reiben an einer geheimnisvollen Wunderlampe und heraus sprudeln sämtliche Märchen aus „1001 Nacht“. Bekannte Geschichten von „Sindbad der Seefahrer“, „Alibaba und die 40 Räuber“ oder über „Aladin“ selbst, der uns diese Lampe für diesen Workshop geliehen hat. Und schon sind wir mitten drin in „der Welt der orientalischen Märchen“, die aus weiter Ferne kommen.

Und siehe da, plötzlich erzählen manche Kinder ihre eigenen Geschichten aus den Ländern wo sie oder ihre Eltern herkommen. Dieser Workshop fördert die Kreativität der Kinder und zeigt Einblicke in andere Religionen und Bräuche. Wir spielen aus unserer Erinnerung oder eigener Phantasie, zeigen Tänze und Lieder aus dem Orient und trauen uns die Geschichten vor einem Publikum zu präsentieren.

Kommentar schreiben


Zielgruppe
ab 3. Schuljahr
Termine
Mo 16. – Fr 20. Oktober
09:00 – 13:00 Uhr
Präsentation
Fr 20. Oktober
15:30 Uhr
ORT
Kiebitz
Marienstr. 16a
47169 Duisburg
Leitung
Şafak Pedük
Andreas Strigl